Kurzgeschichten

Hier können Sie ausgewählte Storys von mir lesen. Das sind natürlich nicht alle, die ich geschrieben habe. Außerdem bitte ich zu beachten, dass die meisten hier eingestellten Stücke nicht auf Publikumswirksamkeit hin geschrieben wurden! Das heißt, ich habe mich meistenteils ausprobiert, in Stil, in Perspektive, Erzählform. Deshalb ist es gut möglich, dass das eine oder andere Stück gar nicht oder nur teilweise gefällt.

In jedem Falle habe ich beim Schreiben der Texte dazugelernt.

 

18.02.2020

Ganz frisch und sicher noch nicht endgültig: "Der Mitläufer" - eine Story über Gewalt und wie sie sich fortsetzt von der Kindheit auf die eigenen Nachkommen.

Ich habe versucht, trotz der Botschaft spannend zu schreiben.

19.09.2016

Ich habe die neue Version von "Die Ablösung" eingestellt - abgespeckt und modernisiert. Ich muss zugeben, ich habe mich ob des Stils und der Form oft genug geschüttelt, als ich die Story - nach bestimmt 10 Jahren - wieder mal gelesen habe.

Also, erheblich frischer und eingängiger zu lesen. Doch die Botschaft ist dieselbe.